Life

Die Gedanken sind frei || Hausherr vs Hausfrau

12. November 2020

Hallo ihr lieben,

lang lang ist es her. Ja, die Zeit mit Kind, Haus und Garten und Mann ist nicht immer ein Zuckerschlecken, aber sie ist mir wichtiger als alles andere. Und mal ehrlich: viel Zeit für Anderes bleibt da nicht.

Also neben dem Job, meine ich.

No Spam

Nichts desto trotz, möchte ich versuchen, mich wieder öfter mitzuteilen. Aber vielleicht auf etwas anderen Wegen als sonst und vielleicht üblich.

Mir geht es nämlich unglaublich auf den Keks, wenn jeder Blogger Oceans A… oder Le Lu… Werbung macht und ich damit tagtäglich zugespamt werde. Keine Frage, ich habe auch viele Kooperationen gemacht und viele sind finanziell darauf angewiesen, weil sie das Ganze hauptberuflich machen. Trotzdem, stehe ich einfach mehr auf geistig anspruchsvolle Beiträge, als auf Werbung in Dauerschleife.

Was geht da ab?

Und was derzeit in meinem Geist so vor sich geht, möchte ich ab und an hier niederschreiben. Ich freue mich, wenn ihr mit mir diskutiert, eure Gedanken mit mir teilt und wir uns austauschen.

Hier also ein Gedanke, der mir in letzter Zeit öfter kam.

Hausherr vs. Hausfrau

Bei Hausherr denkt man direkt an den Mann des Hauses, einen gut verdienenden Hausbesitzer, der seine Familie ernährt.

Bei Hausfrau hingegen, denkt man an das Muttchen, das den Haushalt schmeißt, sich um die Kinder kümmert, einkauft, kocht, die Hausaufgaben mit den Kindern machte, die Kinder zu Freizeitaktivitäten kutschiert etc.

Fällt euch etwas auf?

Der Hausherr ist besser angesehen, als die Hausfrau, die sich um so viele Dinge kümmert. Nur weil der Mann das Geld mit nach Hause bringt. Und das muss noch nicht einmal der Fall sein.

Ich frage mich, wie wir solche Dinge aus unseren Wortschätzen und damit auch aus unseren Köpfen heraus bekommen.

Habt ihr auch solche Wörter, die euch triggern oder ist es euch eher egal?

Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt.

Bleibt gesund,

eure D-Nice

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Flori 20. November 2020 at 20:51

    Wie recht du hast 😘
    Schön, wieder was von dir zu lesen!

  • Leave a Reply