I am Jonny – Benefizkonzert im Admiralspalast 7.4.

8. April 2013

IMG_7365Gestern fand zu Ehren von Jonny K. ein Benefizkonzert im Admiralspalast statt. Seine Schwester Tina K. hat den Verein I am Jonny ins Leben gerufen, der sich gegen Gewalt stark macht. Auch sie war es, die das gestrige Konzert initiiert hat. Denn gestern wäre auch der Geburtstag von Jonny K. gewesen, den er leider nicht miterleben kann.

Im Oktober wurde Jonny K. am Alexanderplatz das Leben genommen. Von dumpfen Hohlköpfen, für die mir die Worte fehlen. Sie prügelten so lange auf ihn ein, dass er an Hirnblutungen starb.

Viele Prominente Gäste waren gestern vor Ort und zeigten damit ihre Stimme gegen Gewalt. Künstler wie Seeed, Glasperlenspiel und die Blue Man Group traten ohne Gage auf und machten aus diesem Geburtstagsabend einen besonderen. Sehr gefallen hat mir die Sängerin Elif. Auch die Break Dancer, besonders Raphael haben mich extrem beeindruckt.

Kritisch sehe ich die Schirmherrschaft des Innensenators Henkel (CDU). Ist seine Partei nicht dafür mitverantwortlich, dass man kaum Polizei an Brennpunkten wie dem Alexanderplatz antrifft? Hat er sich nicht enthalten, als es um die Abstimmung um das Gleichstellungsgesetzt für Schwule und Lesben ging und sind nicht in den letzten Jahren Millionenbeträge im Jugendbereich den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen?

I am Jonny Benefitzkonzert

IMG_7290

2013-04-07 19.09.20

*Werbung da Markennennung*

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply