Mode,  New

Da mach ich nicht mit

trend

Un-Trend Birkenstock-Gesundheitslatschen

Nee, einfach Nö. Nein, no, náo! Da mach ich einfach nicht mit. Wer hat sich den Trend der Adiletten und Birkenstock Sandalen ausgedacht? Wer zum Teufel? Gemütlich, dafür bin ich immer zu haben, aber das geht auch anders. Nennt man´s Antimode, ist jetzt schon nichts mehr drin, was neu und anders ist? Sind wir schon am Ende der Fahnenstange angekommen? Schreien wir „Wir sind die neuen Punks, Punk´s not dead?“. Für mich geht das anders, für mich ist das anders. Ich habe ganz und gar nichts dagegen, mal im Jogger und Ugg einkaufen zu gehen. Auch Flip Flops mag ich, aber auch die sind nicht so wirklich Fashion tauglich und eher selten auf einem Fashion Event gesehen.

Warum also so häßliche Birkenstocks und Adiletten? War Herr Birkenstock vor Kurzem wegen seiner angeblich rechten Verwurzelung verschrien, erleben die schäbigen Gesundheitslatschen gerade ihr großes Comeback. Beziehungsweise, ihren ersten großen Erfolg. Das hat selbst Heidi Klum mit ihren Birkenstock Designs nicht geschafft. Oder ist sie am Ende noch Schuld am Erfolg?

Was macht die Schuhe so toll? Außer dass sie bequem und gut für die Füße sind? Schön oder ansehnlich kann man doch eher nicht dazu sagen? Schmeichelnd? Immerhin können Krankenschwestern nun Fashion like die Straße betreten ohne sich umziehen zu müssen, das ist aber auch der einzige Vorteil, den ich darin sehe. Ich habe euch mal ein paar Styles zusammen gesucht um zu schauen, ob diese mich vom Gegenteil überzeugen können.

Selbst & Other Stories vertreiben derzeit die Arizona Birkenstocks, bei Zara, Asos, H&M gibt es ebenfalls den Look und Designer wie Isabel Marant, die ich ja so sehr liebe und Schumacher etc. haben sich auch darauf eingelassen…

Was meint ihr? Hot or not?

 

3 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert