Life,  Mode,  New

Die ultimative Hochzeits-Vorbereitungs-Lokation

Trauring-schmieden

Hätte, hätte Fahrradkette muss ich leider sagen…

Aber wär ich doch mal vorher auf die Idee gekommen, dort hin zu fahren.
Hochzeitskleid, Anzug, Schuhe, Tasche, Schmuck oder Unterwäsche. Strumpfband oder sogar das Outfit für Brautjungfer, Mama, Schwester un Schwiegermutter, bis hin zum Ring wär alles drin gewesen.

Aber mal von vorne. Beim Love Circus Bash in Berlin bin ich auf Gesa gestoßen. Sie ist die super nette Geschäftsführerin des Hochzeitshof Glaisin. Damals interessierte ich mich sehr dafür unsere Eheringe selbst herzustellen und Gesa sagte mir, dass es bei ihnen auf dem Hof far kein Problem sei. Dann habe ich das ganze wieder aus den Augen verloren und bis heute keine Ringe gefunden, die einen angemessenen Preis haben und mir super gefallen. Und wenn ich ehrlich bin, ist mir die Idee sie selbst zu machen nicht aus dem Kopf gegangen. Zum Glück.

 

Hochzeitshof2
Wunderschöner Hochzeitshof Glaisin

Hochzeitshof Glaisin

Schon als wie bei tollstem Wetter in Glaisin ankamen war ich wirklich erstaunt, wie schön so ein Hof sein kann. Gesa und ihre Schwester haben den Hof vor anderthalb Jahren in ihrem Heimatort gekauft. Für ihren Hochzeitshof sind sie aus Bremen und Berlin wieder zurück gezogen und total happy das durchgezogen zu haben. Wir wurden mit einem tollen Erdbeerkuchen empfangen und erst einmal ausgiebig beraten. Am Ende haben wir Ringe zusammengestellt, die uns gefielen und die auch super bezahlbar waren. Denise, die Schmiedin zeigte und erklärte uns alles, was zum Ringe herstellen nötig ist und im alten Backhaus, was jetzt die Schmiede ist, ging es ran ans Werk.

Trauringe schmieden

Es war super spannend zu erleben, wie wo ein Ring wirklich hergestellt wird, was für Arbeitsschritte nötig sind und woraus so ein Ring alles besteht. Und es war natürlich ich ein tolles Erlebnis, sich gegenseitig seine Trauringe zu schmieden. Das kann man nicht kaufen.

RING-schmieden
Das werden später unsere Trauringe

Später musste ich dann doch noch einen Blick auf die tolle Auswahl an Hochzeitskleidern werden. Männer können übrigens in der Herrenscheune Anzüge, maßangefertigte Westen und Accessoires aussuchen oder einfach nur beim Playstation Spielen chillen und die Frauen mal machen lassen. Ich hingegen schwelgte in Brautkleidern, Brautschuhen und allem was das Hochzeits-Herz begehrt. Ein toller Tag!

Trauring_schmieden_5
ein schönes Gefühl, wenn der Zukünftige den Ehering sägt
Trauring_schmieden_3
etwas schuften muss man auch
Trauring-schmieden_glaisin
Ring of Fire
Hochzeisthof5
2x Denise

 

Hochzeisthof6
Der Ring in seinem Element
Hochzeitskleid
ob es das Kleid wird?

 

 

5 Kommentare

  • Nelli Montanari

    Love Circus Bash? Mensch, wie kriegst Du sowas immer nur mit? Toll! Auch der Hochzeitshof. Und obwohl bei mir gerade keine Hochzeit ansteht, fühle ich mich inspiriert… Muss mal mit meinem Freund reden… ;)

    • Denise

      Liebe Janina,

      nein, es hat total viel Spaß gemacht die Ringe selbst herzustellen. Bei der Hitze war es zwischendurch schon mal etwas wärmer beim Sägen, aber es war klasse. So bekommt man auch mal mit wieviele Arbeitsprozesse dahinter stecken.
      Man ist schon relativ frei und es gibt eine relativ große Auswahl an Gestaltungsmöglichkeiten. Material, Breite, Steine etc….ist natürlich alles eine Frage des Preises ;-)

    • Janina

      Super! Danke Dir für die Antwort! Ja, dann schau ich mir das mal an. Von Hamburg ist es ja auch nicht so weit – bzw. könnte ein schöner Ausflug werden…
      Dir/Euch alles Gute!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert