Life

Festival of Lights Berlin Event – Vergangenes vergeht nicht wie Rauch

16. Oktober 2013
Festival of Lights

Vergangenes vergeht nicht wie Rauch

Jedes Jahr bin ich aufs Neue fasziniert vom Festival of Lights in Berlin. War am Wochenende das Wetter zwar nicht optimal, um sich diese schönen Illuminationen anzusehen, sollten wir jetzt noch schnell das nächste Wochenende nutzen, um alles in uns aufzusaugen und diese schönen Bilder mitzunehmen, bevor der Winter seinen kalten und grauen Mantel auf unsere schöne Stadt legt.

Mein Tipp
Besonders gespannt bin ich auf das Event
„Vergangenes vergeht nicht wie Rauch“. Das LADYBIRD Theater aus Peking inszeniert diese Theaterperformance mit Sound und Bild. Und das Beste – der Eintritt ist frei!

Zeiten:
öffentliche Proben: 09. – 08.10. zwischen 18:30 und 20:30 Uhr
Aufführung: 19.10. um 20:30 Uhr

Treffpunkt: Geburtsklinik Charlottenburg, Mollwitzstraße 7, 14059 Berlin

LADY BIRD 4

Aus der Performance Vergangenes vergeht nicht wie Rauch

LADY BIRD 1 Auf der offiziellen Festival of Lights Seite findet ihr alle Infos und Events.

Festival of Lights

Festival of Lights Berlin 2013

Jedes Jahr im Oktober, erleuchten Berliner Monumente, Gebäude und Plätze in bunten, strahlenden Lichtern. Nationale internationale Künstler präsentieren Lichtinstallationen und verwandeln die Stadt in eine leuchtende Bühne. Berlins Wahrzeichen, historische Orte, Straßen, Plätze, Szene-Viertel und die Hotspots der jüngsten Berliner Geschichte werden illuminiert und inszeniert. Das FESTIVAL OF LIGHTS erzählt Geschichten, lenkt den Blickwinkel auf Besonderes oder Wesentliches und macht Dinge sichtbar. Das Festival inszeniert und transportiert Botschaften, Themen und Inhalte.

Ich empfehle die Museumsinsel – diese beeindruckenden Gebäude in wunderbares Licht getaucht – ich sehe mich immer noch mit offenem Mund und großen Augen dort stehen. Oder zwischen den Lichtern im Wasser hin und her hüpfen. Spaß macht es alle mal. Und man kann so viel Neues entdecken, was einem tagsüber gar nicht auffällt.

Vom Dom-Konzert bis zum Fotowettbewerb gibt es wieder super viele Events rund um das Festival. Wir sehen uns…und macht ein paar schöne Fotos!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply