Art

Wäre ich am WE mal in New York gewesen – Banksy verkauft seine Werke für 60$

14. Oktober 2013

Er ist so groß und unglaublich clever, dass es für mich schon an Genialität grenzt.

Banksy hat am Wochenende im Central Park an einem kleinen Stand Originale seiner Werke für 60$ vertickt. Und natürlich hat es keiner gemerkt. Nur ein paar wenige haben zugelangt und sogar noch bis zu 50%Rabatt ausgehandelt. Wow, kann ich dazu nur sagen. Da hat Banksy mal kurz ein paar Leute reich gemacht und gezeigt, wie verblendet wir alle sind. Immerhin sind einige seiner Werke schon für mehr als 500.000 $ über den Tisch gegangen.

Auch wenn er mein absoluter Lieblings-Künstler ist – ich hätte es auch nicht bemerkt und die Bilder für eine Fälschung gehalten. Aber wer weiß, vielleicht hätte ich geistesgegenwärtig zugelangt. Hätte, hätte Fahrradkette ;-)

Genialer Schachzug lieber Herr Banksy.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply