Food Life

Melonensalat mit Schafskäse und Minze – perfect for sunny days

23. Juli 2013

Foto 3-1Da ich immer einen recht langen Arbeitstag habe und es meinem Körper nicht gerade leicht fällt in Form zu bleiben, esse ich abends gerne etwas Leichtes, das satt macht, gesund ist und meinen Zuckerhaushalt auf einem guten Niveau hält (Florianski sagt immer, dass er mich in der Snickers-Diven Werbung wieder erkennt, wenn ich nicht genug Zucker intus habe). Der Wassermelonen-Salat ist daher perfekt für mich. Wasser-Melonen entwässern den Körper, Minze ist erfrischend und Schafkäse macht satt und hat wenig Kalorien. Ich habe schnell alles klein geschnitten, noch mit etwas frischem Oregano und Thymian aufgepeppt und mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Balsamicoessig und Weißweinessig abgeschmeckt. Fertig!

Foto 1-1

Foto 2-2

Foto 3

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Veggielove | Probeessen für ein Vegetarisches-Kochbuch | fasheria.com 21. November 2013 at 8:59

    […] habe ich noch ein schönes vegetarisches Rezept für euch – Melonen-Minz-Salat mit Schafskäse – mmhh, so […]

  • Leave a Reply