Food

Food // Zum Frühstück ne Stulle

5. August 2015
Milchcafe, Tee und Saft

Alles was man zu einem leckeren Frühstück an Getränken braucht

Du weißt noch nicht, wo du am Wochenende frühstücken sollst?

Dann habe ich einen tollen Tipp für dich, wo du ein tolles Frühstück in Charlottenburg findest:
Die Kantstraße in Berlin Charlottenburg hat sich tatsächlich zu einer meiner liebsten Essens-Straßen entwickelt. Es gibt unendlich viele Vietnamesen, schicke Cocktailbars für den Drink danach, das Schwarze Café, welches 24 Stunden geöffnet hat und unglaublich leckeres Essen, vor allem Frühstück zu bieten hat und dabei alles ist schnell zu erreichen.

Vom Geheimtipp hat sich das Schwarze Café allerdings zur überfüllten und lauten Kneipe gewandelt. So ist es mir zum Frühstück oder um sich mit Freunden zu unterhalten ab und zu ein wenig zu laut.

Die Stulle

Zum Glück habe ich da das kleine, wunderhübsche und gemütliche Café „Die Stulle lecker Essen Manufaktur“ um die Ecke in der Carmerstraße entdeckt.
(Im Film hab ich wohl ne Stulle am Kopf gehabt – ich rede die ganze Zeit von der Kantstraße. Zu meiner Verteidigung, die Carmerstraße geht davon ab.)
Schon die liebevolle Einrichtung aus Kinosesseln, unterschiedlichen Stühlen und Tischen, Stuck und viel Weiß, Zitaten an den Wänden und der einladenden Theke vorne, lässt mein Herz hüpfen.

Super schön eingerichtet, angenehmes Personal, die leckeresten Kuchen und natürlich Stullen.
Dicke, geröstete, duftende Brote belegt mit Halloumi, Kräutern, leckeren Pasten oder mit getrockneten Tomaten und Oliven oder für die Fleischesser mit Tandoori-Hühnchen und das ganze mit Käse überbacken und liebevoll angerichtet. Mmmmhh, wie gut das alleine riecht.

Stulle

So sieht eine Stulle in der Stulle aus

stulle

hier ein kleiner Ausschnitt aus der verführerischen Speisekarte

Der Renner

Der Renner in der Stulle ist die Stulle mit Aprikosensencreme, Rucola, Brie & karamellisierten Birnen Scheiben on Top mit Pinienkernen. Muaahhhh

Auch die Pancakes liebe ich. Eine weitere Besonderheit ist der Tee. Bestell dir einen losen Tee und bekomme ein ganzes Tablett mit Sanduhr und verschiedenen Zuckern, die dir das Getränk versüßen.

Und wenn du denkst, du brauchst noch ein schönes Geschenk für einen lieben Menschen oder dich selbst, nimmst du dir einfach noch eine handgeschöpfte Schoki, regionale Säfte, Fleur de Sel oder etwas anderes, was dir gefällt aus dem Regal mit.

Pancake

Pancake-Turm und schöne Rosen zum Frühstück

Regionales

Natürlich brauche ich nicht erwähnen, dass in der Stulle nur mit Natur-Brot, Regionalen- und Bioprodukten gehandwerkt wird.

Ich mache ja gerne Food-Fotos, was allerdings ne Kunst für sich und wirklich schwierig ist, wie ich finde. Alleine das schöne Anrichten von Essen, muss man erstmal drauf haben – ich hab´s nicht.

Damit ihr mal sehen könnt, habe ich euch einen kleinen Film über die Stulle gedreht. Allerdings ohne Menschen, weil es kurz vor Schluss war. Aber ihr bekommt sicherlich trotzdem einen guten Eindruck.

See you there am Wochenende.

Denise

Tee zum Frühstück

Frühstück in „Die Stulle – lecker Essen Manufaktur“

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply