In der letzten Woche war ich in Hongkong und saß nicht nur dauernd im Flugzeug sondern hüpfte durch stark klimatisierte Messehallen und saß in bitterkalten Bussen. Draußen lagen die Temperaturen so bei 30 Grad. Und hier, zurück in Deutschland dann der nächste Schock für meine Haut. Es ist zu kalt, die Sonne scheint viel zu wenig.

Nach dieser, doch recht anstrengenden Reise habe ich das Bedürfnis nach einer Rundumerneuerung. Der Frisör steht dringend an, obwohl ich schon letzten Dezember einen Termin für den 23.12.17 bei meiner Frisörin ausgemacht habe, halte ich so lange nicht mehr durch.

Pflege für Haut & Haar

Haut und Haare brauchen jetzt eine Extraportion Pflege. Außerdem habe ich mein Beauty Must Have entdeckt, ohne das ich nicht mehr durch den Winter will.

Beauty Neuentdeckung – mit schönem Teint durch den Winter

Ich bin ja immer sehr sehr vorsichtig bei Dingen, die ich mir ins Gesicht schmiere und noch mehr bei Selbstbräunern. Vor einiger Zeit lag so eine kleine Tube “ “ in einer Goodie Bag. Diese kleine weiße Tube mit weißer Aufschrift wurde direkt zu den Dingen, die ich verschenke gelegt. Da lag sie dann, bis ich vor einigen Wochen meine Haut und meine Gesichtsfarbe nicht mehr ertragen konnte und dachte „was solls, wenns daneben geht schminkst du es halt über“. Daraufhin habe ich die Over Night Mask aufgetragen.

Die James Read Self Tan Over Night Mask

Die Konsistenz ist eine Art Gel, mit angenehmen Duft, das sich sehr leicht verteilen lässt und super schnell einzieht. Ich hoffte nur, dass ich alles gut verteilt habe, da es so schnell eingezogen war. Man darf nun die nächsten Stunden an den aufgetragenen Stellen nicht mit Wasser in Berührung kommen, sonst gibt es fiese Flecken. Also ab ins Bett in der Hoffnung, dass die Perlweiße Bettwäsche keinen Schaden nimmt.

Der nächste Tag. Duschen, Haareföhnen – da war doch was- vielleicht mal einen Blick in den Speigel riskieren. Und siehe da, ganz unerwartet, schaute mich da das Ergebnis meines abendlichen Experimentes an: eine gesunde Gesichtsfarbe, that´s ist. Nicht mehr und nicht weniger. Perfekt. Meinem Mann hatte ich von meinem kleinen Experiment nichts erzählt. Der sagte „du hast aber heute einen schönen Teint. Okay, besser gehts´nicht, mehr kann man nicht erwarten. Keine Flecken, einfach ein bisschen Farbe. Das ist mein absolutes Must Have und No.1 der Winter Pflegeprodukte.
James Read Self Tan Over Night Mask

Gehört zu meinen liebsten Nagellacken. Warum? Bester Pinsel für Nagellacklegastenigker wie mich und besticht durch eine lange Haltbarkeit. Einmal auftragen, trocknet schnell und hält lange. Guerlain Nagellack in der Farbe Lilac Belt.

Auch diesen Selbsbräuner für den Körper habe ich ausprobiert und für super befunden. Er wir mit einem mitgelieferten Schwamm aufgetragen. Auch hier darf man einige Stunden nicht mit Wasser in Kontakt kommen. Das Ergebnis ist ein goldener Schimmer und eine gesunde Bräune, als käme man direkt aus dem Sommerurlaub. St. Tropez Selbstbräuner für den Körper

Auch ein absolutes Überraschungsprodukt, das ich geschickt bekommen und lange nicht genutzt habe. Irgendwie habe ich ehrlich gesagt etwas Altbackenes erwartet beim Namen 4711. Jedoch war die Überraschung groß als ich auftrug. Und es ist das Parfum für das ich bisher die meisten Komplimente bekommen habe. Dabei glaubt mir natürlich kaum jemand, dass es sich um ein neues Parfum bzw. Aqua Colonia von 4711 handelt, die es wahrscheinlich gar nicht so leicht haben, ihre Marke zu verjüngen. Dabei haben sie damals den Geschmack der Zeit getroffen, warum sollten sie es nicht auch wieder können. Dieser Duft Lime & Nutmeg beweist es auf jeden Fall. Ein durch die Limette sehr frischer Duft, der Dank der Muskatnuss ein wenig Herbheit bekommt. Mein Mann klaut mir mittlerweile sogar das zugehörige Duschgel, weil er den Duft so wunderbar findet. Kein ausgesprochenes Winter Pflegeprodukt, aber ich mag es jetzt am liebsten. Lime & Nutmeg Aqua Colonia von 4711 gibt es hier

Das Squalan Öl von Beyer & Söhne habe ich euch schon mal vorgestellt. Da es aber immer noch ein wichtiger Winterbegleiter bei trockener Haut oder trockenen Stellen im Gesicht ist, möchte ich ihn euch nochmal zeigen. Mein Trick: ich mische morgens immer einen Tropfen davon in meine Tagescreme. Das bedeutet für meine Haut einen Extraboost Feuchtigkeit und das sich das Make-Up besser verteilen lässt. Squalan Öl von Beyer & Söhne.

LA Bruket Perfume Oil

Habe ich von einer Freundin zum Einzug ins unser neues Heim geschickt bekommen und war sofort hin und weg. Es passt so gut zu unserem Holzhaus und dem Leben im Wald, das es das perfekte Geschenk war.
Ein natürliches Duftöl mit den Aromen der japanischen Hinoki. Das Öl soll Energie spenden und die Konzentration fördern. Es wird an den Pulspunkten aufgetragen und riecht fantastisch holzig-herb.Perfekt für die kalten Tage.

 

So, ich kuschel mich jetzt in mein Bettchen und lese ein schönes Buch – Fabelhafte Eigenschaften heißt es und ich kann es euch nur empfehlen.

Eure Denise

Bleibt noch die Frage: Muss ich den Artikel jetzt als Werbung kennzeichnen? Ich bin von niemanden dafür bezahlt worden, dass ich diese Produkte vorstelle. Allerdings habe ich einige Produkte vor einiger Zeit irgendwann mal geschickt oder über eine Goodie Bag bekommen. Ich schreibe also mal *Werbung* dran