Der Herbst ist da trallala…

…oder eher – gäähhn?
Noch ist der Herbst uns ja sehr wohl gesinnt. Er verwöhnt uns mit wärmenden Sonnenstrahlen und bunten Herbstblättern.

Rost-roter Strickpullover mit Rüschen
J.W. Anderson – nicht nur die Taschen, auch die Schuhe sind der Hit
Mantel mit seitlicher Rüschen-Applikation
Dazu der passende Rock 
Grünes glänzendes Rüschen-Oberteil
Schwarzes Kleid von Zara
edler schwarzer Pullover mit Rüschen an den Ärmeln

Doch wenn die Kälte kommt

Doch kommt erst einmal die Kälte angerollt, wird´s so richtig ungemütlich.
Da ich eher ein Sommermensch bin und die kalten Jahreszeiten gar nicht mag, muss ich mich dick einpacken um nicht als Frostbeule durch die Gegend zu schlurfen.
Da ziehe ich mir am allerliebsten nen dicken Pulli über, der mich warm hält.
Leider haben dicke Pullis einen Nachteil:
so richtig schicko sehen sie meist nicht aus.

11542594_7328810_1000

Da kommt mir der sweete Sweater Trend gerade recht. Rüschen hier und Rüschchen dort, dazu freshe Farbkombinationen und kuschelige Materialien.

Lass Rüschen blühen

Die Pullover, Kleider und Blusen wirken durch die Rüschen sehr feminin und zart. Das ist gerade bei Pullovern großartig. Man sieht nicht aus wie ein Michelin-Männchen und hat trotzdem eine wärmende, gut aussehende Hülle um sich herum.

Als kleiner Tipp:

Ich muss hier etwas aufpassen mit meinen leichten Schwimmer-Schultern.
Rüschen an den äußeren Schulterpartien lassen einen etwas breiter wirken. Lieber etwas nach innen versetzte oder asymmetrische Rüschen greifen, wenn dich das stört. Diese lassen die Schultern nicht noch breiter wirken – obwohl das ja wieder total angesagt ist.

Cropped Oberteil
Ich liebe diese Bluse
Stripes mit Rüschen
Mantel in beige mit Rüschen in rosé
Mein Favourit: grauer Rüschen-Sweater
Weiches Sweater-Kleid
Ein Traum in Rosé

Ich wünsch dir einen schicken Herbst mit den sweeten Rüschen Sweatern,

deine Denise

P.S. Noch mehr Rüschen-Love gibt es in meinem Online-Shop